Wofür wir stehen

AFRISO kontrolliert, reguliert und schützt die Elemente Wasser, Luft, Erde, Feuer – im weitesten Sinne. Symbolisch stehen diese Elemente einerseits für Umweltentlastung und Umweltschutz – andererseits veranschaulichen Sie plakativ unsere Arbeitsfelder:

  • Abgaskontrolle
  • Energieeinsparung
  • Grundwasserschutz
  • Ressourcenschonung

 

Unser Leitmotiv „Technik für Umweltschutz“ steht im Mittelpunkt der Produktentwicklung. Wir arbeiten daran, dass die Umwelt besser wird, Prozesse umweltschonender funktionieren und Umweltbelastungen vermieden werden. Mit einem ausgewogenen Portfolio an Innovationen, bewährten Produkten, Systemen und Dienstleistungen bieten wir unseren Kunden effiziente Lösungen mit hohem Nutzen. 

Obwohl wir unterschiedlichste Märkte und Branchen bedienen, arbeiten alle AFRISO Mitarbeiter nach den gleichen Werten. Zuverlässigkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit bilden die Basis unserer täglichen Arbeit.Unsere Unternehmenskultur ist von Verantwortungsbewusstsein geprägt. Wir wünschen uns, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohl fühlen. Die vielfältigen Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder die kontinuierlichen Optimierungsmaßnahmen im Rahmen des Arbeitsschutz-Managementsystems helfen uns, dies nach außen hin sichtbar zu machen.

Durch unsere große Fertigungstiefe und durch Produktionsstandorte in unterschiedlichen Wirtschaftsräumen sind wir zudem unabhängig und flexibel. Unser einziger Zwang, den wir uns auferlegen, ist die Markt- und Kundennähe.